Schulung bei Keimfarben (10.11.2016-12.11.2016)

werksbesuch-keim

Am 10.November reisten mehrere Maler unseres Verbandes nach Augsburg um dort an diversen Schulungen der Firma Keim teilzunehmen. Adolf Wilhelm Keim begründete mit der Erfindung der Silikattechnik dieses Unternehmen im Jahre 1878. Heute gilt Keim als führender Spezialist im mineralischen Bautenschutz und zeichnet sich durch nachhaltige Problemlösungen aus.

Das Schulungsprogramm setze sich aus folgenden Modulen zusammen:

  1. Schulung: Der Mehrwert von mineralischen Anstrichen im Innen und Außenbereich.
  2. Schulung: Feuchteregulierung mit System
  3. Schulung: Schimmelsanierung im Bestand
  4. Schulung: Praktische Vorführungen

Auf dem Programm standen ebenfalls die Besichtigung der Farbmanufaktur und sowie eine Stadtführung durch die Fuggerstadt Augsburg.

Alles in Allem eine sehr aufschlussreiche Reise, nur schade dass sich nicht mehr Mitglieder angeschlossen hatten.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei unseren Partnern, KEIMFARBEN GmbH, Peintures ROBIN s.a. und dem „Centre de Compétences Parachèvement“, bedanken, welche uns diese Schulungsreise ermöglicht haben.werksbesuch-keim

Publié dans

Recherche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Accueil 1
Accueil 2
Non classifié(e)